PAUL BROWN

Gitarre & Vocals

Paul Brown fing als Schlagzeuger an, wurde dann erst Ton-Ingenieur für R&B-Legenden wie Diana Ross, Luther Vandross oder Aretha Franklin sowie ein Urban-Jazz-Produzent, der zweimal den Grammy gewann, bevor er sich schließlich zu einem beliebten Gitarristen und Solo-Künstler entwickelte. Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums produzierte der in Los Angeles geborene und aufgewachsene Gitarrist zehn Hit-Solo-Alben und über 75 #1 Radio-Airplay-Hits für sich selbst und andere Künstler. Hinzu kommen Tausende von Auftritten weltweit, darunter Gigs mit seinen Gitarren-Kumpanen Larry Carlton, Chris Standring und Marc Antoine, aber auch mit anderen Größen, z. B. Euge Groove, Rick Braun, Kirk Whalum, Boney James, Jeff Golub und Al Jarreau. Dennoch gibt Paul zu, dass er immer noch versucht, sich als Künstler zu finden. Es treibt ihn also immer noch fröhlich-ruhelos um – und alles, was er tun kann, ist tiefer in die Musik einzutauchen, die sein Leben von Anfang an befeuert hat: den Blues.

www.paulbrownjazz.com

Hörproben von Paul Brown auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm