ADAM HAWLEY

Guitar

Gitarrist Adam Hawley ist bekannt für seine geschmeidige, groovige Herangehensweise an Contemporary Jazz und R&B. Geboren in Oregon, begann er mit acht Jahren – auf Wunsch seiner Mutter – Klavierunterricht zu nehmen, und fügte ein Jahr später Gitarre hinzu. Als Teenager tourte er mit einem Bluegrass-Ensemble und leitete seine eigene Bluesband. 2002 zog Adam nach Los Angeles und machte acht Jahre später seinen Doktor in Studio/Jazzgitarre an der University of Southern California. Seit seinem Abschluss hat der begabte Performer mit zahlreichen namhaften Kollegen im Studio und auf der Bühne gestanden, darunter Künstler wie Natalie Cole, Jennifer Lopez, Dave Koz, Gerald Albright, Rick Braun, Manhattan Transfer u.v.a. Ihm boten sich so viele Live- und Session-Möglichkeiten, zudem unterrichtet er noch an diversen Instituten und Hochschulen, dass er nicht, wie eigentlich geplant, schon 2005 dazukam, ein Soloalbum aufzunehmen.2016 dann debütierte er endlich und schon die erste Single, „35th St.“ (ft. Eric Darius am Saxophon), erreichte #1 in den Billboard-Charts und konnte sich fünf Wochen dort halten – die „längste“ #1 in dieser Kategorie im Jahr 2016.

www.adamhawley.com

Hörproben von Adam Hawley auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm